Schneller dran dank Meine GWG Kreis Viersen

App downloaden oder Zugang über GWG-Homepage nutzen, registrieren und dann alle Vorteile von Meine GWG Kreis Viersen auf Smartphone, Tablet oder PC nutzen 

Sie haben sich bereits registriert? Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.   Einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren. Diese haben Sie per Post von uns erhalten.
Anmeldung     Registrierung

Zur Anmeldung

  Zur Registrierung
     

Download der App

Laden Sie Meine GWG Kreis Viersen im Google Play Store oder Apple Store herunter

 

Android:   iOS:

Playstore de

 

AppStore de 

qrPlayStore  

 qrAppStore

     



1. Allgemein

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?

Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie z. B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.

1. Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Play Store nach Meine GWG suchen.

2. Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es Meine GWG im Apple App Store, wenn Sie dort nach Meine GWG suchen.

3. Für Windows-basierte Smartphone wie z. B. Nokia oder Lumia gibt es keine spezielle App. Rufen Sie die Seite meinegwgviersen.gwg-kreis-viersen.de auf, die Version passt sich automatisch dem Display Ihres Smartphones an.

4. Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über: meinegwgviersen.gwg-kreis-viersen.de

 

 

 

Welche Varianten von Meine GWG gibt es?

Sie können Meine GWG entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der GWG. Die Inhalte von Meine GWG und dass was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

 

 

Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

 

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der GWG?

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.

Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.

 

Welche Vorteile hat Meine GWG für mich?

Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:

1. Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.

2. Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.

3. Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.

4. Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen.

 

Entstehen Kosten bei der Nutzung von Meine GWG?

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.

Welche Services kann ich in Meine GWG nutzen?

1. Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)

2. Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)

3. Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente

4. Erstellung von Schadensmeldungen

5. Meldung sonstiger Anliegen

6. Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen

7. Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z.B. Mietbescheinigung etc.)

 

2. Registrierung

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App- oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

 

Wie ändere ich mein Passwort?

In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.

Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

 

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss eine Länge von mindestens 8 Stellen haben, muss aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen und mindestens eine Zahl enthalten.

 

Wie registriere ich mich?

Die GWG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Meine GWG zugreifen.

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

3. Zusätzliche Konten

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

Kann sich auch mein Mitbewohner, z.B. Ehepartner, registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

 

4. Mieter Self-Services

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

 

 

Wie kann ich meine Login E-Mail Adresse ändern?

In der App und in der Internet Variante tippen Sie auf Ihren Namen.

Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

 

5. Ansprechpartner

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: n.siegert@gwg-kreis-viersen.de oder nehmen Sie unter 02162 5780 574 Kontakt mit Herrn Niklas Siegert auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

%MCEPASTEBIN%

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft
für den Kreis Viersen AG

Haus der Wirtschaft
Willy-Brandt-Ring 17
41747 Viersen

Telefon: 02162 / 5780-0
e-Mail: info@gwg-kreis-viersen.de

Anrufen
Nachricht
Anfahrt