St. Tönis Rue des Sees 631Kurz vor der Schlüsselübergabe

Im Sommer 2019 wurde mit den Vorarbeiten zur Kernsanierung der beiden Wohnhäuser in St.Tönis, Rue de Sées 13 und 17, begonnen, die seit April 2016 im Besitz der GWG sind. Im Zuge der rund zwölf Monate dauernden Sanierungsarbeiten wurden die aus Anfang der 60er Jahre stammenden Gebäude mit ursprünglich 16 Wohneinheiten bis auf den Rohbau entkernt und von Grund auf modernisiert. Außer der energetischen Komplettsanierung wurden in beiden Wohngebäuden Heizung, Sanitär und Elektro erneuert, ebenfalls die Fenster und die Dachstühle. Weiterhin wurden an beiden Häusern „Vorstellbalkone“ errichtet.

Nach der bevorstehenden Fertigstellung verfügen die beiden dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhäuser im Herzen von St. Tönis jetzt über insgesamt 12 modern geschnittene und ausgestattete Wohnungen mit Größen zwischen 42 und 102 qm. Alle Wohnungen werden von der GWG frei finanziert vermietet und stehen kurz vor der Schlüsselübergabe an die Mieter. Die Kaltmiete tendiert zwischen 9,50 EUR und 10,00 EUR pro qm.

Das Haus 13 (Baujahr 1962) hat durch den Einbau eines Aufzugs einen barrierefreien Zugang zu Haus und Wohnungen erhalten. Die Bäder haben bodengleiche Duschen. Nach der Sanierung gibt es hier sieben Wohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt 418 qm bei Wohnungsgrößen zwischen 45 qm (Dachgeschoss) und 71 qm. Alle Wohnungen sind zum 1.September vermietet.

In Haus 17 (Baujahr 1963) war ein Aufzuganbau bzw. –einbau nicht möglich. Der Neuzuschnitt der Wohnfläche machte aus sieben nur noch fünf Wohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt 355 qm. Die Wohnungsgrößen bewegen sich zwischen 50 qm und 102 qm. Bezugsfertig sind die Wohnungen zum 1. Oktober; vier der fünf Wohnungen sind bereits vermietet.

Fakten auf einen Blick
Neu: 12 Wohnungen mit insgesamt 772 qm Wohnfläche, 8 Carports
Baubeginn: 3. Quartal 2019
Bauzeit: rund 12 Monate
Fertigstellung: 3. Quartal 2020
Komplett frei finanziert
Baukosten ca. 1,75 Mio. EUR

Kontakt

 

GWG Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Kreis Viersen AG
Haus der Wirtschaft
Willy-Brandt-Ring 17
41747 Viersen

Telefon: 02162 / 5780-0
e-Mail: info@gwg-kreis-viersen.de,

oder benutzen Sie unser

Allgemeines Kontaktformular.

Als Wohnungsinteressent nutzen Sie bitte unser

Mietinteressent Kontaktformular.

WohWi

 

 

Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft
für den Kreis Viersen AG

Haus der Wirtschaft
Willy-Brandt-Ring 17
41747 Viersen

Telefon: 02162 / 5780-0
e-Mail: info@gwg-kreis-viersen.de

Anrufen
Nachricht
Anfahrt